Häufige Fragen

Eine erste Einschätzung über die Machbarkeit und die erwarteten Bedingungen wird Ihnen nach unserem ersten Termin mitgeteilt.

Nach Erhalt Ihrer vollständigen Unterlagen kann innerhalb von etwa einer Woche eine formelle Zusage von einem unserer Partner eingeholt werden.

Wir sind in der Lage, Finanzierungslösungen für jede Art von in der Schweiz gelegenen Immobilien (Grundstück, Wohnung, Villa, Mehrfamilienhaus) und jede Art von Nutzung (Wohnen, Mieten, Gewerbe, Zweitwohnsitz) zu finden.

Grundsätzlich sind wir in der Lage finanzierung für Liegenschaften in der ganzen Schweiz zu finden. Wir decken jedoch hauptsächlich die Kantone Freiburg, Waadt, Genf, Wallis, Neuchâtel und Bern ab. Unsere Büros befinden sich in Freiburg.

Diese Dokumente werden von den Finanzinstituten verlangt, damit diese Ihre Kreditfähigkeit endgültig bestätigen und ein verbindliches Finanzierungsangebot erstellen können.

Mit vollständigen Unterlagen können wir Ihnen so schnell wie möglich eine Antwort geben und die attraktivsten Konditionen erhalten. Es lohnt sich also, uns bereits beim ersten Termin alle Unterlagen zukommen zu lassen, auch wenn dies zunächst zeitraubend erscheinen mag.

Dank unseres grossen Netzwerks sind wir in der Lage, Ihnen bei der Suche nach Ihrem Traumobjekt zu helfen, egal ob es sich um ein bestehendes oder ein neu zu bauendes Objekt handelt.

Wir arbeiten eng mit vielen Immobilienagenturen zusammen, an die wir Ihre Suchkriterien weitergeben können und so Ihre Erfolgschancen stark erhöhen.

Ja, wir können Ihnen den Verkauf Ihrer Immobilie durch unser grosses Netzwerk sicherlich erleichtern.

Ja, wir sind ein völlig neutrales und unabhängiges Unternehmen, das auf eine grosse Auswahl an Dienstleistern zurückgreift, um Ihnen die bestmöglichen Bedingungen zu bieten.

Obwohl wir von den Finanzinstituten, mit denen wir zusammenarbeiten, bezahlt werden, sind wir an keine Exklusivverträge gebunden. Wecco verfügt über etwa 20 Partnerschaften mit Banken und Versicherungen. Wir wählen die Finanzinstitute je nach den Besonderheiten des Falls / des Kunden / des Projekts / usw. aus, wobei das Ziel natürlich darin besteht, die Finanzierung zu finden, die den Bedürfnissen unserer Kunden am besten entspricht.

Ausserdem wird der endgültige Entscheid immer vom Kunden getroffen. Wecco unterschreibt keine Verpflichtungen im Namen des Kunden, der somit zu jeder Zeit Herr des Geschehens bleibt.

Wir verpflichten uns, Sie innerhalb von 24 Stunden zurückzurufen, um innerhalb einer Woche einen ersten kostenlosen und unverbindlichen Termin zu vereinbaren.

Die Termine finden in unseren Räumlichkeiten in Freiburg statt.

Unsere Adresse :

Wecco SA
Office 37
Route du Jura 37A
1700 Freiburg

Das Gebäude verfügt über eine öffentliche Tiefgarage (kostenpflichtig) und ist mit den ÖV leicht erreichbar (Linien 3 und 5, Haltestelle "St. Thérèse").

Das Ziel besteht darin, Ihnen die Schritte zu vereinfachen. Der übliche Ablauf sieht wie folgt aus:

1. Kostenloses und unverbindliches Erstgespräch um gemeinsam ein detailliertes Bild Ihrer Situation zu erstellen und die Machbarkeit Ihres Vorhabens zu analysieren.
2. Verschiedene Telefon- und E-Mail-Kontakte während der Phase der Zusammenstellung der Unterlagen.
3. In einem zweiten Gespräch präsentieren wir Ihnen die besten Angebote, die ausgehandelten Hypothekarzinsen sowie die Finanzierungsstrategie, die am besten zu Ihrer Situation passt.
4. Abschluss Ihres Dossiers mit der Unterzeichnung der Dokumente beim Notar und bei der Bank. 

Dieser Prozess ist flexibel und wir passen uns selbstverständlich jeder Situation an.

Ja, unsere Berater sprechen auch perfekt Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch.

Nein, zurzeit nicht.

Der Bereich ist komplex und wir legen grossen Wert auf einen direkten Kontakt und ein persönliches Gespräch. Nur so können wir Ihre Erwartungen definieren und einen persönlichen Service anbieten. Unser Ziel ist es, Ihnen einfache und transparente Erklärungen, Ratschläge und Lösungen zu bieten, die es Ihnen ermöglichen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Es ist jedoch möglich, uns Ihre Anfrage elektronisch über unser Kontaktformular zukommen zu lassen. Wir rufen Sie gerne innerhalb von 24 Stunden zurück.

Mit Wecco profitieren Sie von umfassenden Dienstleistungen, die alle Aspekte eines Immobilienerwerbs abdecken. Unsere Vergütung hängt von der Art der Leistung ab, die wir erbringen, um die beste Finanzierung zu erhalten :

Neuerwerb :

- Erstgespräch kostenlos und unverbindlich.
- Anschliessend : Pauschalhonorar von CHF 600.00 + MwSt. für ein Standarddossier (eine einzige Wohnimmobilie).

Erneuerung einer Hypothek :

- Je nach Situation : Im Prinzip, kein Honorar, Wecco wird von den Finanzinstituten vergütet.

Beratung und Optimierung :

Für Beratungs- und Optimierungsgespräche beträgt unser Honorar CHF 190.00 + MwSt. pro Stunde.

Die Tragbarkeit lässt sich berechnen, indem man die Kosten der kalkulatorischen Zinsen (mit einem theoretischen Zinssatze zwischen 4,5% und 5,0%), der Amortisation und der Unterhalts- und der Nebenkosten zusammenzählt und die Summe dann durch das jährliche Haushaltseinkommen teilt.

Die monatlichen Kosten für die Hypothek dürfen höchstens 33% bis 35% Ihres Haushaltseinkommens betragen, damit Ihre Anfrage von einer Bank angenommen wird.

Wir können Ihnen natürlich keine Garantie geben. Aber wir werden alles daran setzen, um eine Lösung zu finden. Kontaktieren Sie uns !

Ausser in Sonderfällen, 20%. Wobei mindestens die Hälfte davon (also 10%) "hartes" Eigenkapital sein muss, das weder von Ihrer Pensionskasse noch von rückzahlbaren Darlehen stammt.

Hinzu kommen die Verschreibungskosten (Notar, Handänderungssteuer, Grundbuch) ca. 4-5% des Kaufpreises (abhängig vom Kanton).

Durch das Einbringen zusätzlicher Sicherheiten kann in manchen Fällen das Eigenkapital ersetzt und eine Finanzierung von mehr als 80% genehmigt werden.

Ja, es ist möglich, einen Teil Ihres Eigenkapitals durch die Verpfändung Ihrer Pensionskasse/2. Säule zu ersetzen.

Wir werden gemeinsam mit Ihnen die für Ihre Situation am besten geeignete Strategie festlegen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Ja, Sie haben die Möglichkeit, Ihre 3. Säule (Bankkonto oder Versicherung) als Eigenkapital für den Erwerb Ihres Eigenheims zu beziehen oder zu verpfänden.

Darüber hinaus kann die dritte Säule als indirekte Amortisation Ihres Darlehens dienen. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie unter 3. Säule 3A/3B und Direkte / Indirekte Amortisation.

Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen. Kontaktieren Sie uns !

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